Feuer, Wasser, Luft und Erde:
Die Elemente der Alchemie

Tauchen wir tiefer in das ganzheitliche Konzept ein, das dem Tarot zugrunde liegt, stoßen auf die Alchemiedie westliche Weisheitslehre. Der Alchemist betrachtet seine Lebensumstände als ein Spiegelbild seiner selbst: das Leben ist sein Labor.

In diesem kann er Veränderungen vornehmen und schafft dabei das Unmögliche: er verwandelt Blei (das Unedle in seinem Leben) in Gold (Glück, Weisheit, Erleuchtung). Um sein Innen im Überblick zu behalten, teilt er das Ganze in die vier alchemistischen Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde ein. Diese Elemente stehen für die verschiedenen Ebenen seines Wesens: Wollen, Fühlen, Denken und Handel. Und in dem er in seinem Labor die richtige Mischung für die jeweilige Lebenssituation braut, nähert er sich Stück für Stück seinem Ziel: dem Stein der Weisen. Er meistert sein Leben in der Materie und entfaltet gleichzeitig sein spirituelles Wesen.

In diesem Seminar lernst du ganz praktisch die Elemente in deinem Wesen zu identifizieren und so zu mischen, dass du – ganz im Sinne der Alchemie – Blei (das Unedele, Unbewusste, deine Probleme) in Gold (das Edele, Bewusste, Glück und Weisheit) verwandeln kannst.

Die 4 Elemente der Alchemie

Im folgenden Video erkläre ich die besondere Kraft, die in den 4 Elementen als Handwerkzeug für deine Selbstentfaltung stecken:

Aufbau des Seminars:

  • Einleitung – Was ist Alchemie?
  • Die vier Elemente als die vier Ebenen deiner Existenz erkunden
  • Die Ausprägungen der Elemente in deinem Charakter erkennen
  • Die Elemente in deinem Gegenüber wahrnehmen
  • Die richtige Mischung finden, um die Elemente auf deinem persönlichen Weg zu entfalten

Empfange das Seminar bequem zuhause …

Setup: Ohne Anreise biete ich dir dieses Seminar als Live Online 1-Tages-Workshop, bei dir Zuhause an. Mit einem Laptop, PC oder Tablet im Schlepptau, bist du mit wenigen Klicks mit der Seminargruppe verbunden.

Anforderung: Voraussetzung ist ein eigenes Tarot Kartenspiel (vorzugsweise Rider-Waite).

Termine: Immer wenn sich genügend Interessenten für dieses Seminar gefunden haben, stimme ich hierfür einen Termin unter den Teilnehmern ab. Schreibe es mir also gerne, falls du also Interesse hast, aber kein Termin für dich passen sollte

Tarot Lernen Seminar Online Coach

nächster Termin: offen

Der Termin passt für dich nicht? Melde dich trotzdem bei mir und ich informiere dich, sobald der nächste Termin feststeht.

… oder erlebe es im Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg

Setup: Als Teil des Yoga Vidya Seminarangebots biete ich dir dieses Seminar im Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg an. Hier ist es an den üblichen Seminarablauf gebunden, startet Freitag Abend und endet am Sonntag. An jedem Tag ist genügend Raum, um die wundervollen weiteren Angebote des Hauses wie Yogastunden, Meditationen und leckeres Essen zu genießen.

Anforderung: Du brauchst keine Vorkenntnisse oder irgendwelche Materialen, nur Freude und ein offenes Herz 🙂

nächste Termine:
23.09.2022 – 25.09.2022
13.10.2023 – 15.10.2023

Preis für das Online Seminar sind 89 €

Interesse geweckt?

Oder hast du noch fragen? Dann freue ich mich über deine Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü