große Arkana

VIII. Die Kraft

Affirmationen

Ich habe die Kraft zu tun, was notwendig ist, ich bin motiviert und erfreue mich am Gelingen

Ich bin mir all meiner Wesensanteile bewusst, genieße und lebe sie

Bedeutung

  • Mut, Stärke, Lust und Lebenskraft (finden), Gesundheit und Vitalität, Schaffenskraft, Kampfbereitschaft, Erfolg und Freude am Gelingen
  • Lebendigkeit, Aktivität, große Energie und Freude am irdischen Dasein
  • Seine himmlische und irdische Natur als Ganzes annehmen; sinnliche Freuden mit Bewusstheit genießen; Sexualität mit Liebe, Offenheit und Dankbarkeit verbinden
  • Beschränkende Moralvorstellungen identifizieren und die animalische Natur annehmen (und dadurch zähmen) ⟹ so steht uns diese Kraft zur Verfügung und die Kraft, die wir zuvor zu ihrer Unterdrückung verwendet haben
  • Das Beste aus seinen Möglichkeiten machen, Selbstverwirklichung
Menü